Geschäftsverwaltung: Stufenseminar

Im Stufenseminar mit Zertifikat „Geschäftsverwaltung in der Bundesverwaltung" sind die verschiedenen Aspekte des Informationsmanagements sowie der Umgang mit Informationen die zentralen Themen – von der Einführung der elektronischen Geschäftsverwaltung bis zur Aufbereitung der Unterlagen für die Aufbewahrung und Archivierung. Die Teilnehmenden erlangen die nötigen Kenntnisse, um die Einführung und den Betrieb der Geschäftsverwaltung erfolgreich zu gestalten. 

Ab 2018 wird das Stufenseminar erstmals mittels Combined Learning aus Online- und Präsenzlerneinheiten stattfinden. Weitere Informationen erhalten Sie ab Februar 2018 auf dieser Seite.

Zielpublikum

Verantwortliche und Mitarbeitende im Bereich Geschäftsverwaltung, Registratur sowie Informationsmanagement allgemein.

Anmelden

Das nächste Stufenseminar findet voraussichtlich zwischen Juni und November 2018 statt. Die Anmeldung ist ab Februar 2018 möglich. 

Kontakt

Schweizerisches Bundesarchiv

Archivstrasse 24
3003 Bern

Tel.
+41 58 462 89 89
Fax
+41 58 462 78 23

E-Mail

Öffnungszeiten Lesesaal

Di-Do, 09.00-19.00 Uhr

Details und Schliessungen

Kontaktinformationen drucken

Karte

Schweizerisches Bundesarchiv

Archivstrasse 24
3003 Bern

Auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen drucken

https://www.bar.admin.ch/content/bar/de/home/informationsmanagement/aus--und-weiterbildung/ausbildung-geschaeftsverwaltung--stufenseminar.html