Kontaktformular Privatarchive

1. Angaben zum Aktenbildner/zur Aktenbildnerin 

a) Name / Bezeichnung

b) Welche Aufgaben bzw. Tätigkeiten übt(e) der Aktenbildner/die Aktenbildnerin aus?

Bemerkung: Falls der Aktenbildner/die Aktenbildnerin eine Institution ist, geben Sie bitte auch an, welchen rechtlichen Status die Institution hat und wie diese organisiert ist (falls vorhanden mit Link auf die Statuten o.ä.)

c) Wurden dem Bundesarchiv bereits Unterlagen dieses Aktenbildners/dieser Aktenbildnerin (bei Institutionen: gilt auch für Vorgängerorganisationen) abgeliefert?

d) Ist der Bestand abgeschlossen (z.B. beim Nachlass einer natürlichen Person oder weil die Institution nicht mehr existiert)?

2. Angaben zum Privatarchiv

*
Grobe Angaben zu den vorhandenen Themen
*
Beginn Jahr xxxx - Ende Jahr xxxx
*
 
*
*
Angaben in Laufmetern, Anzahl Dossiers, Mappen, Umzugskisten, Datenmenge in Megabytes o.ä.

3. Angaben zur Archivierung im Bundesarchiv (fakultativ)

 
 

4. Ergänzende Angaben, Bemerkungen oder Fragen

5. Angaben zur Kontaktperson

*
*
*
z.B. Vertreter/-in Institution, familiäre Verbindung, Archiv-Dienstleister o.ä

Ich bin Eigentümer/-in der Unterlagen oder wende mich mit deren/dessen Einverständnis bzw. in deren/dessen Auftrag an das Bundesarchiv.

*

Letzte Änderung 01.10.2021

Zum Seitenanfang

Kontakt

Schweizerisches Bundesarchiv

Archivstrasse 24
3003 Bern

Tel.
+41 58 462 89 89

E-Mail

Öffnungszeiten Lesesaal

Di-Do, 09.00-19.00 Uhr

Details und Schliessungen

Kontaktinformationen drucken

Karte

Schweizerisches Bundesarchiv

Archivstrasse 24
3003 Bern

Auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen drucken

https://www.bar.admin.ch/content/bar/de/home/archivierung/privatarchive/formular.html